Google

Samstag, 21. Juli 2007

Neuer ProSieben Dienstag


Ja, der Dienstag war seit eh und je der Serientag auf ProSieben. An dem Tag liefen ER, das Aushängeschild Sex and the City, Desperate Housewives, Friends, Coupling, und neulich auch Grey's Anatomy.
Seitdem der Kölner Kommerzkanal RTL "Dr. House" (und CSI:Miami) Dienstags sendet fielen die Quoten der ProSieben-Serien (DH) in den Keller. Die 2. Staffel Desperate Housewives mag kreativ etwas nachgelassen haben aber.... die Quoteneinbruch war extrem.

Da hat man in Unterföhring in der Chef-etage entschieden der Dienstag-Primetime umzuprogrammieren. Derzeit laufen dort Dokusoaps eher wenig erfolgreich.

Ab dem 28.8.2007 schaut's so aus:
20.15 Survivor
21:15 Das Model und der Freak
22.15 Besserwisser
23:15 TV Total


Clever. Gegen die RTL-Serien war man zum größten Teil eh Chancelos und es ist eingentlich clever von ProSieben eine "counter programming" zu Starten bzw. zu etablieren.

Ich frage mich nur, ist der verwöhnte durchnittliche ProSieben-Zuschauer bereit den Show-dienstag anzunehmen? Wird "Model & Freak" gegen der übermächtige "House" ankommen?

Keine Kommentare:

Google